image      image      image      image



Kunden

Zu meinen Kunden zählen sowohl internationale Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und der öffentliche Sektor. Das Branchenspektrum reicht von Versicherungen, Chemie, Industrie, Bauwirtschaft über Beratungs- und Ausbildungsinstitutionen bis hin zu Privatspitälern, halbstaatlichen Institutionen und Organisationen aus dem sozialen und kulturellen Bereich.

 

Auch wenn ich in den vergangenen Jahren immer häufiger Führungskräfte aus den oberen und obersten Managementstufen berate, so ist für mich die hierarchische Position weniger bedeutsam. Entscheidender ist, dass ich auf Menschen treffe, die in ihrem Aufgabenbereich etwas bewegen wollen, sich in der Führung wie auch als Person weiterentwickeln möchten und sich für integrative Managementansätze interessieren, das heisst, offen sind für rationale, emotionale und intuitive, ja vielleicht sogar spirituelle Zugänge. In der langfristigen Begleitung von Führungspersonen kann es im Laufe der Zeit zwischen der Unterstützung in Change-Prozessen und in der Einzelberatung hin und her wechseln, was für beide Seiten als äusserst wertvoll und sinnvoll erlebt wird.